Facebook – wie erhält ein Unternehmen die gewünschte Sichtbarkeit?
Facebook ist für Unternehmen sehr relevant, um Kunden zu erreichen, eine gewünschte Reichweite zu erzielen und Neuigkeiten zu verbreiten. Die Unternehmensseiten sind kostenlos und sind auf einem Desktop, Tablet oder Smartphone sehr gut zu nutzen. Eine Seite auf Facebook oder auf anderen sozialen Netzwerken stellt einen zentralen Ort dar, an dem Kundeninformationen hinterlegt werden und eine schnelle Kontaktaufnahme ermöglicht wird. Eine Unternehmensseite bringt den gewünschten Erfolg, wenn genügend Menschen auf die Seite aufmerksam werden, die Seite studieren und ein positives Feedback abgeben. Ein positives Feedback wird anhand der erhaltenen Kommentare ersichtlich, aber auch an den bekannten „Likes“, welche mit einem „Daumen nach oben“ symbolisiert werden. Je mehr Likes eine Seite erhält, umso größer wird das Vertrauen in die Unternehmung und eine hohe Sichtbarkeit wird gewährleistet.
Welche Rolle spielen Likes für Unternehmen?
Facebook analysiert jede Unternehmensseite und der Algorithmus der Plattform wertet das Besucherverhalten aus. Eine hohe Anzahl an Likes bedeutet eine größere Relevanz innerhalb der Newsfeeds. Viele positive Bewertungen sind mit einem hohen Kundenvertrauen verbunden und stehen für die Verlässlichkeit der Unternehmung. Unternehmensseiten müssen für einen langfristigen Erfolg sorgen und mit jedem Follower steigt die Fangemeinde und das Interesse am Unternehmen wächst. Marketingabteilungen erkennen anhand der Likes und der Kommentare, welche Vorlieben und Wünsche bei der Community vorherrschen. Mit diesen Informationen werden gezielte Marketingstrategien entwickelt, um die Sichtbarkeit weiter zu erhöhen. Mit einer soliden Leserschaft und einer hohen Anzahl an Likes wird der Ruf der Unternehmung gefestigt und es entstehen dauerhafte Ergebnisse, die sich positiv auf den Unternehmensumsatz auswirken.
Facebook-Likes kaufen – eine sichere Sache
Ein Facebook Like kaufen ist besonders für Unternehmen attraktiv, welche die Unternehmensseite neu aufgebaut haben und eine solide Basis an Followern und Interaktionen aufbauen möchten. Anbieter, die sich auf den Bereich der FB Likes spezialisiert haben, stehen für effiziente und schnelle Ergebnisse. Ein Unternehmen, welches Facebook Likes anbietet, muss eine hohe Qualität anbieten und die Likes müssen von echten Accounts generiert werden. Nur seriöse Dienstleister werden ein erfolgreiches Ergebnis anbieten, welches mit den Nutzungsbedingungen von Facebook im Einklang steht. Unternehmen, die einen schnellen Erfolg wünschen und eine stattliche Anzahl von Likes erwarten, informieren sich über maßgeschneiderte Pakte, die zeitnahe Ergebnisse versprechen. Ein seriöser Anbieter gibt die Zusicherung, dass die Likes von echten und aktiven Facebook-Nutzern stammen und die Authentizität der Nutzungsbedingungen von Facebook sichergestellt ist. Mit einem Like auf dem Unternehmensprofil zeigt ein aktiver Mensch eine positive Reaktion, die leicht eine Kettenreaktion auslösen kann. Die Interaktionen werden auf Facebook sichtbarer und das Vertrauen in das Unternehmen wächst automatisch. Marketingexperten wissen, dass die Likes auf Facebook eine Grundlage für den Erfolg in den sozialen Netzwerken darstellen. Das Publikum auf der Seite wächst, es findet Interaktion statt und viele Follower sehen sich ermutigt, selbst auf der Unternehmensseite aktiv zu werden. Diese stetige und positive Kommunikation vergrößert durch die gekauften Likes langfristig die Sichtbarkeit der Unternehmung und die Plattform stuft die Seite als relevant und vertrauenswürdig ein.Mehrwert der Unternehmensseite
Besucher einer Unternehmensseite möchten nicht nur vor dem Computer sitzen und sich unterhalten fühlen. Werbung und Fotos gehören natürlich zu einem Unternehmensauftritt dazu, aber um langfristig Besucher an die Seite zu binden, muss ein gewisser Mehrwert vorhanden sein. Um dem Kunden einen Nutzen anzubieten, muss der Betreuer der Unternehmensseite genau wissen, auf welche Branchen und Interessenten die Seite abzielen soll. Für diese Zielgruppen werden maßgeschneiderte Marketingkampagnen entwickelt. Unternehmen vergeben gerne exklusive Rabatte, die nur für Facebookfans nutzbar sind. Diese exklusiven Angebote stellen den Follower in den Vordergrund und ein regelmäßiger Besuch der Unternehmensseite wird wahrscheinlich. Attraktive Aktionen führen zu mehr Likes, welche nachhaltig die Reichweite fördern.Ansprache über Facebook
Um mehr Likes zu erhalten, ist ein wenig Risiko in manchen Fällen angebracht. Potenziell interessante Facebookseiten können von der Marketingabteilung angeschrieben werden, mit der Bitte, die eigene Seite bitte zu liken. Diese Methode ist aber nur dann anzuwenden, wenn die andere Seite einen echten Mehrwert erhält und ein Liken sinnvoll erscheint. Wichtig ist hierbei, dass kein Spam betrieben wird, der gegen die Nutzungsbedingungen von Facebook verstößt.Der Informationsgehalt
Aggressives Marketing ist in Bezug auf Unternehmensseiten eher unbeliebt und fördert nicht die Anzahl der Likes. Um einen Mehrwert für die Besucher zu schaffen, sind branchenübergreifende News zu empfehlen. Die News sollten so ausgewählt werden, dass die Unternehmensseite einen kompetenten Eindruck macht und ein weiterer Besuch durchaus lohnenswert erscheint. Interessante Informationen fordern einen Besucher dazu auf, Fragen zu stellen oder einen Kommentar anzugeben. Oft entsteht eine lebhafte Diskussion zwischen weiteren Besuchern und die News erhält mehr Ansichten und eine große Relevanz, die zu weiteren Likes führt. Zahlen & Fakten:
Stadtname:
München
Bundesland:
Bayern
Regierungsbezirk:
Oberbayern
Landkreis:
Kreisfreie Stadt
Höhe:
518 m ü. NN
Fläche:
310,43 km²
Einwohner:
1.330.440
Autokennzeichen:
M
Vorwahl:
089
Gemeinde-
schlüssel:
09 1 62 000