Kleinanzeigen München 
Kleinanzeigen München

Kleinanzeigen München


Virtueller Flohmarktbummel

Wer gerne auf Flohmärkten stöbert, aber gerade nicht die Zeit dazu findet oder kein Angebot in seiner Umgebung, der kann das durch einen Bummel in den Online-Anzeigenportalen ersetzen. Natürlich gibt es hier nicht das Flair eines Flohmarktes. Man kann im Winter keinen Glühwein trinken und im Sommer kein Eis essen. Aber das Angebot in den verschiedenen Portalen ist mindestens genauso abwechslungsreich, wie das eines realen Flohmarkts.

Online-Portale, die mit mehreren Hunderttausend Kleinanzeigen vollgepackt sind, findet der Flohmarktfreund, wenn er einfach das Suchwort „Kleinanzeigen“ in einer Suchmaschine eingibt. Allein die Anzahl der Anzeigen-Portale, die dort aufgeführt ist, ist schon überwältigend. Es gibt kleinere Portale, die sich mit speziellen Themen befassen und große, in denen einfach alles möglich ist.

Während auf einem Flohmarkt ausschließlich Waren angeboten werden, finden sich in den meisten Online-Portalen auch Dienstleistungen, es kann zum Beispiel nach einem Babysitter gesucht werden oder nach jemandem, der gerne einmal den Hund Gassi führen würde.

Im Gegensatz zum realen Flohmarkt werden nicht nur Autoteile angeboten, sondern ganze Autos und Motorräder. Mietwohnungen oder Zimmer in Wohngemeinschaften sowie die Möglichkeit, nette Kontakte zu knüpfen, sind im Online-Portal immer zu finden.

Interessant sind auch Tauschbörsen, die teilweise in eigenen Online-Auftritten, teilweise aber auch innerhalb der großen Anzeigen-Portale den Tausch von Dingen, die nicht mehr benötigt werden, aber trotzdem nicht weggeworden werden sollen, ermöglichen.

Den Stand mit der Beschriftung „Zu verschenken“ wird man auf dem Flohmarkt vergeblich suchen, im Internet-Anzeigenportal hat er seinen festen Stammplatz. Die Auswahl ist so groß, dass sie auf keinem Marktplatz und in keiner Halle untergebracht werden könnte und die Zeit vergeht beim virtuellen Bummel wie im Flug.

Kleinanzeigen aus München finden Sie hier.





Weiterführende Webseiten zum Thema


(Automatische Suche nach passenden Inhalten)

Für das Oktoberfest ein neues Dirndl kaufen? Gebrauchte Dirndl findet man im Kleinanzeigenmarkt München. Im Übrigen kann man hier kostenlos insierieren. Warum verkaufen Sie nicht auch Ihre alten Kleider ?
www.kleinanzeigen-landesweit.de/anzeigenmarkt/muenchen.html






Zahlen & Fakten: Stadtname:
München

Bundesland:
Bayern

Regierungsbezirk:
Oberbayern

Landkreis:
Kreisfreie Stadt

Höhe:
518 m ü. NN

Fläche:
310,43 km²

Einwohner:
1.330.440

Autokennzeichen:
M

Vorwahl:
089

Gemeinde-
schlüssel:

09 1 62 000



Firmenverzeichnis für München im Stadtportal für München